Seit den letzten Info´s sind 3 Wochen vergangen, in dieser Zeit konnten wir den Vertrag mit Rensch-Haus abschließen und die Formale Unterschrift darunter setzen. Jetzt fehlt uns nur noch die Auftragsbestätigung und wir sind Vertragspartner von Rensch-Haus. Wir hoffen, dass es mit der Zusammenarbeit genauso erfolgreich weitergeht wie im Vorfeld. Unsere Entscheidung für Rensch war letztendlich keine Bauchsache. Überzeugt hat uns die unkomplizierte Art des Verkaüfers der uns nie mit lästigen Anrufen und Mails auf die Nerven ging (im Vergleich zu anderen Anbietern) und die Vorbemusterung in Kalbach im Bemusterungszentrum. Dort waren wir 1 Tag vor Ort der mit einer Werksbesichtigung begann, anschließend haben wir mit unserem Verkäufer die Ausstattungsstandards durchgearbeitet und im Voraus festgelegt wie unser Haus ausgestattet sein soll. Unser Verkäufer konnte uns dann mit all den festgelegten Ausstattungswünschen ein entsprechend valides Angebot ausarbeiten. Im Vergleich der Ausstattung zu anderen namhaften Anbietern konnte Rensch-Haus sich deutlich abheben. Also immer vergleichen und am Besten ein Besuch zur Vorbemusterung bei den Häuslebauern einfordern und auf der Grundlage der Vorbemusterung ein Angebot unterbreiten lassen. Entscheidend war auch der Kontakt in den letzten Wochen zu anderen Bauherren die mit Rensch-Haus bau(t)en. Alle waren mit den Leistungen zufrieden bzw. es gab keine klaren Negativmeldungen die ein überdenken unserer Entscheidung erforderte. Also entschieden wir uns nach allem Abwägen der Vor/Nachteile für Rensch-Haus.
Den Keller werden wir vermutlich diese Wochen noch klar machen. Am Mittwoch werde ich mich dazu mit dem Kellerbauer und unserem Hausverkäufer -der den Kellerbauer empfohlen hat- am Baugrundstück treffen und anhand der Pläne die anfallenden Arbeiten und notwendigen Vorbereitung durchsprechen, fixieren und wenn der Preis passt den Vertrag unterzeichnen. Somit wäre dann nur noch die Garage offen, Angebote von Garagen haben wir ja jetzt genug um eine Entscheidung zu treffen. Aber die Garage wir vermutlich die Letzte Aktion werden.
Das Landratsamt hat sich auch gemeldet ! Da wir ein Baugenehmigungsverfahren aufgrund eines nicht qualifizierten Bebauungsplan durchlaufen ist mit einer Genehmigung des Bauantrags vermutlich nicht vor Ende November zu rechnen.
Kurz und bündig ! Jetzt wissen wir wenigstens, daß es dieses Jahr nicht´s mehr wird mit dem Baubeginn, dies sind dann schon unglaubliche 3 Monate Bearbeitungszeit für ein Bauantrag seitens des Landratsamt. Unser Architekt möchte mal in den nächsten Tagen vorfühlen warum das so lange dauert. Bin gespannt ob die wirklich so lange benötigen.
Weiter geht es dann erst wenn die Baugenehmigung da ist.
Bis dahin werden wir noch den Baumbestand auf unserem Grundstück ausdünnen und es für den Baubeginn vorbereiten.
Ach ja, die Kommentarfunktion ist übrigens da um sie auch zu nutzen, freuen uns über Eure Kommentare (oder auch nicht !)
Gruß
Katrin und Frank
Sonntag, 4. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Dann möchte ich die Erste sein. Willkommen im Club der Rensch Bauherren. Ich freue mich darauf Euren Blog zu verfolgen! Liebe Grüße Conny!
AntwortenLöschenGlückwunsch zur Entscheidung :)
AntwortenLöschenBin auch gespannt wies bei euch weiter geht.
Viele Grüße
Nadine
Hallo ihr zwei,
AntwortenLöschendes isch abr en haufa Gschäft! Hoffe es geht euch gut - schön, dass der Keller schon steht :-). Liebe Grüße Rosi, Mark & Julia
Hallo Rosi,
AntwortenLöschenvielen Dank für die Nachricht. Grüße auch an Mark und Julia.
Wenn wir eingezogen sind seit Ihr herzlich willkommen. !