Montag, 9. August 2010

! Endspurt !

Sorry für die Abstinenz der letzten 4 Wochen, die Baustelle hat uns die ganze Aufmerksamkeit und vor allen Dingen einiges an Arbeitsleistung abverlangt.
Der Innenausbau ist zwischenzeitlich abgeschlossen, die Fliessen sind gelegt und verfugt, die Sanitär- und Elektroendmontage ist abgeschlossen, die Türen eingebaut, der Parkett und Laminat verlegt und die Treppe montiert. Geblieben sind uns noch 4 Kellerräume von denen wir 3 für die schlechte Jahreszeit aufheben.

Jetzt fehlen noch die Deckenstrahler, habe ich bei einem befreundeten Elektriker bestellt und dürften am kommenden Mittwoch eintreffen. Danach gleich die Montage und der Funktionstest.

Die Telekom hat uns letzte Woche den Anschluss für DSL und Telefon geschaltet, Rufnummer haben wir noch keine, dürfte aber die nächsten Tage eingehen.



Die Aussenanlagen haben uns die letzten Wochen extrem beschäftigt, die Natursteinmauer musste entlang am Hausbereich erhöht und bis zum Grundstücksanfang durchgezogen werden. Bis jetzt haben wir ca. 105 Tonnen Natursteine verbaut, ca. 350 Tonnen Schotter und Recycling Material verfüllt und verdichtet, das Eingangpodest geschalt und 2 Tonnen Beton darin vergossen.

Unsere Doppelgarage in Grau wurde letzten Montag geliefert, war eine Millimeterarbeit mit den verengten Platzverhältnissen des Riesen-Autokran.

Seit Ende letzter Woche konnten wir mit den Pflasterarbeiten beginnen, wir hoffen, das dies bis zum Einzug in 11 Tagen geschafft ist. Es müssen jetzt noch 160 qm Pflastersteine ( Öko-Pflaster ) und 40qm Magnum Platten (1,0 X 0,5 Meter) gelegt werden.

Unsere Küche kommt dann hoffentlich nächste Woche und nicht wie letzte Woche mitgeteilt erst Ende August. Da hätten wir 2 Wochen keine Küche gehabt, Kochen, Spülen usw. wäre nichts gewesen.

So, nun lass ich mal wieder Bilder sprechen, sagen mehr als meine Worte:





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen