Donnerstag, 24. Juni 2010

Der Innenausbau

Nach 10 Tagen Trockungszeit sind nun die Innenausbauer angerückt, diese Woche wurde die Konterlattung im Bereich der Decke hergestellt und anschliessend mit Gipskartonplatten zugemacht, Dachfenster Laibungen hergestellt und alle Wände und Decken gespachtelt und geschliffen.

Unser Elektriker war auch vor Ort und hat die Kaiser Einbaudosen für die Einbaustrahler gesetzt.
Im Flurbereich werden wir uns mal testweise die LED Technik gönnen. Im Wohnbereich werden wir vorerst aufgrund des wohnlicheren Lichts die konventionelle Niedervolt Halogentechnik einsetzen.

Die Garagenfundamente wurden auch hergestellt, so dass die Garage nach Erstellung des Aussenputz und Abbau des Gerüst geliefert werden kann.

Heute war ein Viesmann-Techniker vor Ort und hat die Anlage eingestellt und mir eine kurze Einweisung in die Technik verpasst. Die Wärmepumpe ( Viesmann Victocal 222 ) funktioniert nun nach Anlaufschwierigkeiten auch, so dass das  Estrichtrocknungsprogramm die nächsten 32 Tage durchlaufen kann. Es wird trotz sommerlichen Temperaturen nun etwas kuschelig im Haus, das Programm heizt bis auf 40 Grad hoch.

Nächste Woche kommt das Malervlies an die Wand und der Feinputz drauf. In den Bädern werden die Wände gefliesst und der Küchenbauer rückt zum Aufmaß an.

Wenn alles gut läuft, ist bis in ca. 4 Wochen alles fertig und einzugsbereit.

Hier noch die versprochenen Bilder zum Innenausbau.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen