Alls im Fluss, zumindest der Beton. In den letzten Tagen wurde unsere Bodenplatte für den Keller gegossen und nach einem Tag Trocknungszeit wurde auch schon der Keller drauf gestellt. Die Arbeiten liefen völlig planmäßig und ordentlich. Der Bautrupp (Subunternehmer von Fa. Bürkle), ein 2 Mann Betrieb, hat gute Arbeit geleistet. Am Montag rückten die 2 Jungs an und schaalten die Bodenplatte ein, legten die Armierung und das Fugenblech und gossen die Bodenplatte. Gegen 15:00 Uhr war alles erledigt. Am Mittwoch kam um 07:00 Uhr der erste Lastwagen mit Betonteilen für den Keller. Auch hier haben die Jungs es richtig krachen lassen. Gegen 13:30 Uhr war dann der zweite Lastwagen ebenfalls abgeladen und die Kellerdecke an ihrem vorgesehenen Platz. Anschließend wurde wieder Armierung auf die Decke eingebracht die um 17:00 Uhr vom Prüfstatiker in Augenschein genommen wurde. Laut Prüfstatiker wurden keine Abweichungen festgestellt und das Vergießen am nächsten Tag wurde freigegeben.
Heute wurden also die Wände mit Beton verfüllt und die Decke betoniert. Morgen wird nun die Bitumenabdichtung aufgespritzt und am Samstag die Perimeterdämmung sowie die Lichtschächte angebracht. Kellerbau vor Ort komplett in einer Woche abgeschlossen, wir sind völlig zufrieden mit den Leistungen und der Ausführungsqualität. Morgen und am Samstag wir dann noch unser Überwachungsingenieur den Keller und speziell die Abdichtung und Dämmung in Augenschein nehmen und eine Qualitätskontrolle ausführen. Nächste Woche wird dann wieder die Baugrube verfüllt und die Versorgungsleitungen eingeführt und in 4 Wochen kommt dann eventuell unser Haus.
Bezgl. des Hausanschluss auf der Kellerdecke gibt es derzeit etwas Missstimmung bei uns, der Übergang von Haus zu Keller und der Grundstücksanschluss auf Rohfussbodenhöhe birgt nach Meinung des Überwachungsingenieur Gefahren für spätere Schäden. Es gab schon Schriftverkehr und Korrekturmaßnahmen die allerdings nach Meinung des Überwachungsingenieur nicht ausreichend sind.
Donnerstag, 22. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen